30.04.2020 in Pressemitteilungen

Arbeitsplatz BW - über 300 Zuschauer bei erster Online-Veranstaltung des SPD-Kreisverbands zum Tag der Arbeit

 

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landkreis Böblingen organisieren seit einigen Jahren um den 1. Mai, den Tag der Arbeit, eine Veranstaltung rund um die Themenkomplexe Arbeit und Wirtschaft. Aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr zum ersten Mal online. Der Virus war auch Hauptthema des Austausches. Jan Hambach, stellvertretender Kreisvorsitzender der Kreis-SPD, interviewte Martin Röll, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart, zu den Auswirkungen des Lock-Downs auf die Arbeitsplätze in der Region. Bei dem Live-Interview, das auf Facebook und Instagram übertragen wurde, schauten insgesamt über 300 Menschen zu. Diese hatten auch die Möglichkeit über Kommentare Fragen zu stellen.

30.04.2020 in Pressemitteilungen

Jan Hambach kandidiert für den Landtag

 

Der 25-jährige Renninger Stadtrat und Kreisrat Jan Hambach bewirbt sich im Wahlkreis Leonberg-Herrenberg um die SPD-Landtagskandidatur.

21.04.2020 in Pressemitteilungen von SPD Stadtverband Böblingen

Personelle Veränderungen im Vorstand

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bereits kurz vor der Corona-Krise haben sich im SPD Stadtverband personelle Veränderungen ergeben. Aus beruflichen Gründen sind Christiane Kauf als Vorsitzende, Tom Nagl als Stellvertreter und René Illhardt als Beisitzer zurückgetreten. Wir sind allen drei sehr dankbar für ihr Engagement und freuen uns, dass sie uns auch weiter in unserer Arbeit unterstützen wollen. Rolf Scherer hat in diesen unsicheren Zeiten den kommissarischen Vorsitz des SPD Stadtverbands übernommen.

11.03.2020 in Pressemitteilungen

SPD mit Gemeinschaftsschult-Tour in Grafenau

 

Jasmina Hostert und Jan Hambach, Vorsitzende und Stellvertreter des SPD-Kreisverbands waren gemeinsam mit dem Grafenauer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Felix Huber und dem Gemeinderat Franjo Damjanovic im Rahmen der Gemeinschaftsschulen-Tour der SPD im Kreis Böblingen zu Besuch in der Gemeinschaftsschule Grafenau. Neben dem Austausch mit der Schulleiterin Annette Schumpp den und ihrem Lehrerteam standen Unterrichtsbesuche auf dem Programm.

Facebook

 

 

Termine


15.09.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

13.10.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

03.11.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:52
Online:3