19.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD Renningen-Malmsheim

100 Jahre Frauenwahlrecht - Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft heute

 
v.l.n.r.: Edith Dahl, Marco Lang, Jasmina Hostert, Brigitte Schäfer

Die SPD Renningen / Malmsheim nahm das diesjährige 100-jährige Jubiläum des Frauenwahlrechts in Deutschland zum Anlass, eine Podiumsdiskussion über die aktuelle Rolle von Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu veranstalten. Edith Dahl, im Jahre 1975 für die SPD als erste Gemeinderätin der Rankbachstadt gewählt, Jasmina Hostert, stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Brigitte Schäfer, Dipl. Theologin, Dipl. Psychologin, Coach, Trainerin und Schulleiterin einer Berufsfachschule, waren zu Gast auf dem Podium. Marco Lang, stellvertretender Vorsitzender der SPD Renningen/Malmsheim, moderierte.

11.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD Renningen-Malmsheim

Miteinander mehr wagen. SPD. - Kommunalwahlprogramm für die Renninger Gemeinderatswahl verabschiedet

 

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kommunalwahlprogramm für die Gemeinderatswahl, denn dieses beinhaltet alle wichtigen kommunalpolitischen Themen. Die Themenreichweite umfasst nicht nur die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum oder den Einstieg in die Gebührenfreiheit der Kinderbetreuung. Auch die Unterstützung des Jugendgemeinderats bei seinen Projekten und die Schaffung eines Seniorenrats, sind einige der vielen Themen, denen sich die Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten der Renninger SPD widmen wollen.“, so Thomas Mauch, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Renninger Gemeinderat.

29.03.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stadtverband Böblingen

„Aufbruch, Zukunft, Zusammenhalt. Für unser Böblingen von Morgen.“

 

Die SPD Böblingen stellt Programm und Kampagne für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 vor.

26.03.2019 in Pressemitteilungen

Sozialpolitik im Fokus: Kreis-SPD beschließt ihr Programm für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019

 
v. l. n. r.: Manfred Ruckh, Tobias Brenner, Jasmina Hostert, Jan Hambach

Die SPD-Mitglieder haben im Weil der Städter Rössle ihr umfassendes Kreistagswahlprogramm beraten und beschlossen. „Wir brauchen eine starke Sozialdemokratie im Kreis Böblingen, um gerade die sozialpolitischen Themen im Kreis voran zu bringen", betonte die SPD-Kreisvorsitzende Jasmina Hostert in ihrer Begrüßungsrede.

13.03.2019 in Pressemitteilungen von Jusos im Kreis Böblingen

Neue Gesichter bringen frischen Wind

 
Jahreshauptversammlung der Jusos AG Sindelfingen & Böblingen

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Die Jusos AG Sindelfingen & Böblingen haben auf ihrer Jahreshauptversammlung die Weichen für ein ereignisreiches Arbeitsjahr gestellt. Einstimmig wurde Kai Marquardt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertreter*innen wurden ebenfalls mit großer Mehrheit Katja Marquardt, Samet Mutlu und Martin Wenger gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer*innen: Dana Khouri, Debora Häberle, Harry Gottschling, Selin Öztürk und Steffi Engmann.

Facebook

 

 

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:27
Online:2