Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

IG Metall setzt auf Strategie Zukunft - 61. Bezirkskonferenz der IG Metall Baden-Württemberg in Böblingen

Land, Wirtschaft und Gewerkschaften stehen laut IG Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann zwei Jahre nach Beginn der tiefsten Wirtschaftskrise seit
der großen Depression an einem Scheideweg.
Während das Platzen der Finanzmarktblasen weltweit die Arbeitsplätze von Millionen von Menschen gefährdet und sie in Armut getrieben haben, sei das Kasino offensichtlich längst wieder eröffnet und inzwischen ganze Volkswirtschaften im Fokus gieriger Spekulanten, sagte er vor etwa 150
Delegierten auf der 61. Bezirkskonferenz der IG Metall Baden-Württemberg .

Mobilfunk:Staat und WHO informieren falsch

Von Helmut Schilling:KREIS BÖBLINGEN. Im Interview stellte er sich den Fragen der KRZ.

Jörn Gutbier über Mobilfunktechnik und deren Gefahren Mobilfunkstandorte in Gärtringen und Weil im Schönbuch stoßen derzeit auf Widerstand. Der Herrenberger Architekt Jörn Gutbier (42) arbeitet im Bereich der Umweltanalytik und Wohngesundheit, gilt als Kritiker der Netzbetreiber und ist Sprecher des Arbeitskreises Elektro-Smog des BUND Stuttgart.

Sindelfingen Haushaltsberatung SPD Position

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, riet der SPD auf der AfA Bundeskonferenz 2010, sich wieder auf ihre Rolle als Anwalt der kleinen Leute zu besinnen. Hierin liege die Chance, ihre Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, sagte Sommer, der selbst SPD-Mitglied ist.

Ist bei der SPD Fraktion in Sindelfingen nicht angekommen ...

Sindelfinger Zeitung vom Mittwoch 27.04.2010

Das schwerfällige Schiff flott machen

Standpunkt: Schwere Aufgabe für Landtagskandidaten Florian Wahl

Sindelfinger Zeitung vom Samstag 27.03.2010

===> Artikel

VfB-Präsident Erwin Staudt spricht sich und anderen Mut zu beim Neujahrsempfang der SPD-Von Volker Held(KRZ-BB).
Foto: Held (KRZ-BB).

WALDENBUCH. Erwin Staudt, Präsident des VfB Stuttgart, sprach beim SPD-Neujahrsempfang vor etwa 130 Gästen über den "Profisport im Brennglas der Gesellschaft". Staudt, der den Sportverein als normalen Bestandteil der Gesellschaft sieht, sagte, dass im Sport wie in der Wirtschaft Fleiß, Enthusiasmus und Kommunikation die ausschlaggebenden Elemente für Erfolg seien.

Counter

Besucher:3181771
Heute:507
Online:2