Wir im Kreis Böblingen.

SPD im Kreis Böblingen

Nils Schmid bei erstem Frühjahrsrempfang des Böblinger Ortsvereins

Der Hoffnungsträger der Sozialdemokraten kam verspätet - so ist das eben, wenn man als Landesvorsitzender kurzfristig nach Berlin beordert wird und der Flieger auch noch Verspätung hat. Als Nils Schmid am Donnerstagabend den Wolfgang-Brumme-Saal zum ersten Frühjahrsrsempfang des Böblinger Ortsvereins betrat, schaute er sich aber erst einmal ungläubig um.

SPD Böblingen empfiehlt einstimmig Florian Wahl

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Böblingen unterstützt einstimmig den Böblinger Stadt- und Kreisrat Florian Wahl bei seiner Bewerbung um die Landtagskandidatur für den Wahlkreis Böblingen.

Frühjahresempfang 2010

Liebe Böblingerinnen und Böblinger, liebe Genossinnen und Genossen,

das neue Jahr 2010 hat nun schon seit einigen Wochen begonnen und es wurde zu diversen Neujahrsempfängen geladen. Wir als SPD-Ortsverein Böblingen haben uns dieses Jahr gedacht einmal etwas Neues auszuprobieren und das Ganze ein wenig zu entzerren.

Politiktandem Brenner/Straub gekürt

Mit überwältigenden Mehrheiten nominierte die Kreismitgliederversammlung unseren Landtagsabgeordneten Dr. Tobias Brenner wieder als Kandidaten zur Landtagswahl im nächsten Jahr und unseren Bürgermeister Hans-Josef Straub zum sog. Ersatzbewerber. In seiner Bewerbungsrede betonte Brenner, dass nur ein Regierungswechsel eine bessere Bildungspolitik verspreche, die zum einen auch die vorschulische Betreuung in das Erziehungs- nd Bildungswesen integriere und damit ein staatliches und v.a. kostenloses Angebot für alle Kinder wäre und zum anderen damit Schluss mache, dass Bildungspolitik weiterhin nur ein kopfloses Durchwurschteln sei, was ja sogar die Landeselternbeiratsvorsitzende ihren eigenen Parteireunden vorwerfe. Auch in Bezug auf den baldigen vertraglich festgelegten Atomausstieg und in der Frage von Steuergerechtigkeit und der konsequenten Verfolgung von Steuerhinterziehung bedürfe es offenbar dringend eines Regierungswechsels in Stuttgart. Eine politische Kehrtwendung sei auch aus der Sicht der immer verheerenderen kommunalen Finanzsituation nötig. Deshalb will Bürgermeister Straub Dr. Brenner gerne intensiv unterstützen und für seine Wahl in den Landtag werben.
Bernhard Weisser

Neuwahlen SPD Vorstand

Günter Wolfgruber Bild: Günter Wolfsgruber Bei der Jahreshauptversammlung am 04.03.2010 wurde der gesamte Vorstand neu gewählt:
  • Vorsitzender : Günter Wolfsgruber
  • Stv. Vorsitzende: Heike Böcker
  • Kassier: Karl-Heinz Geist
  • Pressereferent: Stephan Böcker
  • Kassenrevisoren: Wilhelm Heiner und Norbert Knebl
  • Beisitzer: Helmut Gürtler, Eberhard Hahn, Sigrid Raiser, Kirsten Rebmann, Christof Weinmann
  • Fraktion: Norbert Weinmann

Counter

Besucher:3181773
Heute:1078
Online:11