18.07.2020 in Wahlkreis von SPD Herrenberg

SPD nominiert Kandidaten für Landtagswahl

 

Am Freitag, den 24. Juli 2020 ab 19:45 Uhr nominiert die SPD im Wahlkreis Leonberg-Herrenberg in der Festhalle Stegwiesen in der Rankbachstraße 42 in Renningen Ihren Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021. Einziger Bewerber ist der Renninger Stadt- und Kreisrat Jan Hambach. Der 25-jährige Volkswirt hat im Vorfeld seiner Nominierung bereits deutlich gemacht, dass für ihn vor allem soziale Sicherheit und ökologischer Fortschritt von Bedeutung sind. So möchte er sich für mehr bezahlbaren Wohnraum, bessere Schulen, einen leistungsfähigen öffentlichen Nahverkehr und eine aktiv gestalte Wirtschaftspolitik einsetzen, die gerade in der derzeitigen Wirtschaftskrise Arbeitnehmer*innen, kleine Unternehmer*innen sowie Gründer*innen nicht im Stich lässt, unsere Wirtschaftsstruktur diversifiziert und gleichzeitig die Weichen für die Zukunft stellt. Wie er diese Herausforderungen anpacken möchte und was ihn darüber hinaus für seine Kandidatur antreibt, wird er an diesem Abend vorstellen. Bei der Nominierung stimmberechtigt sind alle SPD-Mitglieder, die derzeit im Landtagswahlkreis 6 wahlberechtigt sind. Eingeladen sind darüber hinaus auch Partei-Unabhängige, die Jan Hambach, seine Themen und seine Ideen kennenlernen oder ihm unterstützen möchten. Als Zweitkandidatin tritt die Herrenberger Altenpflegerin Pia Ellen Böttcher an, die sich insbesondere für gebührenfreie Kitas und eine Stärkung von systemrelevanten Berufen, stark machen will.
 
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen statt. Daher wird im Vorfeld um eine formlose Anmeldung gebeten. Diese kann entweder per E-Mail an: kv.boeblingen@spd.de oder unter der Telefonnummer 0711-6193651 erfolgen.
 
Mitfahrgelegenheiten nach Renningen bitte bei Menzel (Tel 9590 225) anfragen.

01.03.2019 in Wahlkreis von SPD Schoenaich

Kandidaten zur Kreistagswahl im Wahlkreis Schönaich/Steinenbronn/Waldenbuch

 
Kandidaten Kreistag

Am 20. Februar 2019 hat die Mitgliederversammlung der SPD in Waldenbuch die
Kreistagskandidatenliste für den Wahlkreis Schönaich/Steinenbronn/Waldenbuch beschlossen:

1. Manfred Ruckh (Sozialsekretär i.R., Waldenbuch)
2. Lucienne Graupe (Dipl.-Betriebswirtin BA, Schönaich)
3. Norbert Weinmann (Dipl.-Ingenieur, Schönaich)
4. Sabine Greitzke (Krankenschwester, Schönaich)
5. Ferdinando Puccinelli (Feuerwehrmann, Waldenbuch)
6. Ingrid Münnig-Gaedke (stellv. Volkshochschulleiterin, Waldenbuch)
7. Dieter Menzel (Bestattungsunternehmer, Steinenbronn)

Die Liste ist ein gelungener Querschnitt zwischen unterschiedlichen Berufen, Lebensphasen und
Interessensvertretern. Schwerpunkte im Wahlprogramm sind unter anderem die bessere Wahrnehmung des Bildungsauftrags bei der Kleinkinderbetreuung bis zur Ausbildung, Schaffung
bezahlbaren Wohnraums, Optimierung des ÖPNV und die Sicherstellung der ambulanten Pflege, um möglichst lange in den eigenen vier Wänden betreut werden zu können.

09.09.2017 in Wahlkreis von SPD Herrenberg

Info-Stand mit Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

 
Info-Stand mit Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Am Rande des Herrenberger Herbstfestes führte die Kandidatin für die Bundestagswahl Jasmina Hostert am 09.09.2017 viele interessante Gespräche mit Passanten. Dabei wurde sie von Mitgliedern des Ortsvereins unterstützt.

24.05.2017 in Wahlkreis von SPD Herrenberg

Jasmina Hostert besucht Herrenberg

 
Jasmina Hostert bei OB Sprießler

Im Rahmen ihrer Wahlkreistour besucht Bundestagskandidatin Jasmina Hostert derzeit alle 23 Städte und Gemeinden im Wahlkreis Böblingen.

Facebook

 

 

Termine


15.09.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

13.10.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

03.11.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Arbeitsgemeinschaften

 

     Logo AG 60 plus

        

Counter

Besucher:3181724
Heute:52
Online:3